Wie konnte es nur so weit kommen?

Standard

Es tut mir unendlich Leid, geliebte Mutter Erde.

Die Stunde der Wahrheit

nature-670025Sie überfallen mich ganz plötzlich, diese Momente, in denen mein Blick tastend die Umgebung scannt und mein Gehirn (oder ist es mein Herz?) Gedankenimpulse einer sehr unangenehmen Befremdung produziert.

Wie kam es dazu, dass wir als Spezies Mensch – Wesen ausgestattet mit Intelligenz und Seele – so leben, wie wir heute leben?

Ich weigere mich zu glauben, es sei immer so gewesen, dass unsere Rasse den Planeten rücksichtslos ausgebeutet und missbraucht, bis aufs Mark (und noch tiefer) verletzt, seine Geschöpfe massakriert und den nachfolgenden Generationen ein Erbe von Müll und Zerstörung hinterlassen hat, das in der Menschheitsgeschichte seinesgleichen sucht. Dies alles mit der schalen Begründung, so wäre das Leben nun einmal – der Stärkere gewinnt.

View original post 688 more words

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: